Music Festivals

A festival or gala’ is an event, usually and ordinarily staged by a local community, which centers on and celebrates some unique aspect of that community and the festival.

So here we go, a list of festivals where I’ve been with my camera and documented the musicians, bands and live performers.

Tatort Hernals

“Das erste Kunst- und Kulturfestival ist am 26.6.2011 erfolgreich zu Ende gegangen. Der TATORT Hernals bot
10 Tage lang ein vielfältiges künstlerisches und kulturelles Programm und lockte in diesem Zeitraum insgesamt an die 3000 BesucherInnen zu mehr als 60 Projekten und Veranstaltungen.

Die Beiträge zu den verschiedenen Teilprojekten gestalteten über 50 KünstlerInnen oder Künstlergruppen, die zum großen Teil aus Hernals, aber auch aus anderen Bezirken stammten.Weiters waren internationale KünstlerInnen aus Polen oder China zu Gast. Sie alle engagierten sich in ihrer Freizeit und traten überwiegend gratis auf, wodurch das Low-Budget-Festival letztendlich umgesetzt werden konnte. Organisiert wurde das Festival von engagierten Mitgliedern der Plattform Kulturnetz Hernals. Mit Unterstützung des Bezirks Hernals und der Gebietsbetreuung des 17. und 18. Bezirks gelang es, einen weit über die Grenzen des Bezirks reichenden Impuls für Kunst, Kultur und Miteinander zu setzen, welcher sich in der Arbeit der offenen Kulturplattform “Kulturnetz Hernals” fortsetzen soll.”
www.kulturnetz-hernals.at

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s